Neuanfang bei der HGW Reserve

Die Reserve des HGW wird in der anstehenden Saison in der Bezirksklasse antreten. Schon früh kristallisierte sich heraus, dass der zur Verfügung

stehende Kader sowohl qualitätsmäßig aber auch von der Quantität her nicht für die Landesliga geeignet sein könnte.

Nach enger Absprache zwischen Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen wurde beschlossen, die Möglichkeit des sanktionslosen Rücktritts zu ergreifen und für die Bezirksklasse zu melden.

Das Trainergespann Georg Fischinger und Stefan See will die Gelegenheit nutzen und vor allem dem Nachwuchs die Gelegenheit geben, sich in der Bezirksklasse zu zeigen.

Georg Fischinger: „Der Kader wurde stark verjüngt. Einige ältere Spieler haben aufgehört, dazu mussten mit Jonas und Lukas Eichhorn zwei Schlüsselspieler verletzungsbedingt aufhören. Die jungen Spieler sollen in der Bezirkslasse ihre Erfahrungen sammeln und sich dort etablieren. Einen Tabellenplatz als Ziel auszugeben, wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich verfehlt.  Durch Studium und Schichtarbeit steht nicht immer der komplette Kader zur Verfügung, der im Vergleich der letzten Jahre zudem noch deutlich kleiner geworden ist. Eine enge Zusammenarbeit im Training soll mit der A – Jugend aber auch mit der 1. Mannschaft stattfinden. Ich denke uns erwartet eine interessante und spannende Runde in der Bezirkslasse.“

 

HGW Reserve 2021/2022

Position Nummer Name Geburtsdatum Zugang
TW 12 Yannick Rotter 17.11.1990  
Leon Kiesele 02.03.2002 HGW AJGD  
Jan Lienert  
 
Außen 20 Urs Mattes 15.11.2000  
6 Marc Schäfer 29.08.2001  
Luca Matz 15.11.2002 HGW AJGD  
7 Phillipp Wolber 28.12.1994 hat pausiert  
 
Rückraum 19 Stefan See 26.06.1987  
Nils Ehret 12.05.2002 HGW AJGD  
14 Marc Lehmann 14.10.2000  
Julian Spitzmüller 02.06.2002 HGW AJGD  
. 8 Jarno Mättler 06.06.2001  
 
Kreis 9 Hendrik Graf 22.11.1999  
3 Jochen Remmel 10.11.1993  
21 Tim Bürkle 15.12.2000  
Laurin Ehret HGW AJGD