In Erinnerung Benno Fimm

 Als es 1989 galt den Handball in Hofweier nach dem Zusammenbruch des TUS wieder zu ordnen und den Sport überlebensfähig zu machen, übernahm Benno Verantwortung.

Keine Selbstverständlichkeit, hing doch das sportliche Überleben des neu gegründeten HGW rechtlich und besonders finanziell an

einem ganz dünnen Faden.

Aber in der Not finden sich die besten Freunde.

Benno ließ sich zum ersten Vorsitzenden des neu gegründeten HGW wählen.

Ein Glücksfall für Verein und Handballsport.

Mit großem Engagement machte sich Benno daran vorhandene Schäden aufzuarbeiten und verloren gegangenes Vertrauen zurück zu gewinnen.

Und er schaffte es, Freunde, Mäzene, Sponsoren erneut für den Handball in Hofweier zu begeistern.

Benno gab es aber nicht alleine. Seine Ehefrau Irmgard, die ganze Familie, verbrachten lange Tage der Arbeit in Sport-Treff, Vereinsheim und Halle.

Benno legte in seiner Zeit als Vorsitzender die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des HGW und des Handballs in Hofweier.

Dafür gebührt ihm großen Dank und Anerkennung.

 

HGW Hofweier

Vereinsführung