HGW Reserve beschließt Saison mit Auswärtsniederlage

HTV Meißenheim II mit 27:25 (17:15) siegreich.

Auch im Ried musste der Meister noch eine Niederlage hinnehmen. Einfach, weil mit den Möglichkeiten überaus fahrlässig umgegangen wurde. Aber wie schon vergangenes Wochenende, hat auch diese Niederlage keinerlei Auswirkungen auf die Abschlusstabelle. Der 1. Platz in der Bezirksklasse steht für die HGW Reserve seit langem fest. Lange Zeit waren die Hausherren tonangebend. Bis zur 44. Minute lagen sie ständig in Front. Als dann der Gast beim 21:22 erstmals die Führung übernahm und sogar auf 21:23 erhöhte, schien es als könne sich die Partie drehen. Doch gefehlt. Die heimische Reserve glich wieder aus und Manuel Hügli schaffte in der 60 Minute das entscheidende 27:25 für seine Farben.

Trotz dieser zwei Niederlagen zum Saisonende hat die HGW Reserve eine tolle Saison gespielt und darf darauf stolz sein.

 

Georg Fischinger: „Am Ende eine knappe, aber verdiente Niederlage. Wer seine Chancen im Angriff nicht nutzt, kann kein Spiel gewinnen.

Es war zum Ende nochmal ein sehr hitziges Spiel, auch wenn es eigentlich um nichts mehr ging.

Mit der Leistung bin ich nicht unzufrieden, aber gegen einen guten Gegner haben wir uns mit unseren Fehler, selbst geschlagen.

 

Spielverlauf: 2:0, 2:1, 3:1, 3:2, 6:2, 6:3, 7:3, 7, 7:7, 9:7, 9:8,, 10:8, 10:10, 13:10, 13:11, 15:11, 15:12, 16:12, 16:14, 17:14, 17:15,

19:15, 19:18, 20:18, 20:20, 21:20, 21:23, 23:23, 23:14, 25:24, 25:25, 27:25

 

HTV Meißenheim 2

Tom Ostermann, Janosch Bühler, Maximilian Biegert, Kevin Fortin 4/4, Patrick Velz 4 Patrick Bertsch, Robin Link 3, Daniel Velz, Cedric Huber 1, Carlos Griesbaum,  Sebastian Heimburger 3, Manuel Hügli 8, Michael Maurer, Sven Hierlinger 4             A Daniel Stein B Niklas Huser C Jochen Ruf D Jonah Gutmair

2-min: Patrick Velz

HGW Hofweier 2

Patrick Herrmann, Jochen Remmel 1, Luca Hackhofer 1, Jarno Mättler 1, Marc Lehmann 2, Lucas Buchholz 4, Tim Bürkle 1, Marcel Blasius 6, Niklas Rudolf, Urs Mattes 9/3, Noah Rottenecker, Mathis Lefevre

A Stefan See B Georg Fischinger

2-min: Jochen Remmel 3*, Noah Rottenecker,