Samstag 18:00 Uhr ist man Gast beim ETSV Offenburg

Am Ende wird es wohl der 4. Platz sein, den die HGW Reserve in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse belegen wird. Eine Verbesserung ist noch möglich, allerdings muss dann die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg bei der HSG Ortenau-Süd II patzen. Eine Platzierung, mit der alle Beteiligten zufrieden sein dürfen, auch wenn in der Vorrunde lange Zeit der direkte Kontakt zu Nonnenweier und Oppenau gehalten werden konnte.

Die Gastgeber benötigen unbedingt einen Sieg, will man nicht noch auf den vorletzten Rang abstürzen. Ein Problem für Hofweier könnte das absolute Haftmittelverbot in der Sporthalle am Sägedeich werden.

Darauf müssten sich die Spieler von Georg Fischinger einstellen.

Trainer Georg Fischinger:

„Die Saison wollen wir natürlich mit einem Sieg beenden. Fast alle Spieler sind fit. Björn Glindemann kehrt zurück. Dafür werden aber Steffen Stocker und Henning Einloth, nicht mehr dabei sein. Wir freuen uns auf das letzte Spiel, sind aber auch froh das die lange Runde nun zu Ende geht. Für Nils Ehret wird es das letzte Spiel für Hofweier sein. Viel Erfolg für ihn bei der SG Ohlsbach/Elgersweier.“