HGW hofft insgeheim auf Punkte

Sonntag, 17:00 Uhr trifft Hofweier bei der SG Muggensturm/Kuppenheim an.

Für den HGW geht es in der Wolf Eberstein Halle in Muggensturm weiter im Kampf gegen den Abstieg. Die Gastgeber weisen 26:18 Punkte auf und stehen damit auf dem 6. Rang in der Tabelle. Jenseits von gut und böse also. Fünf Punkte Rückstand sind es zum 2. Platz und nach hinten ist die Absicherung komplett. Die SG kann eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Auch wenn Spielertrainer und Spielgestalter Benny Hofmann verletzt ausfällt. Lars Crocoll, Marvin Charles im Rückraum, Marius Angrick am Kreis sind eine gefürchtete Achse. Aber auch Jan Unser und Timo Reuter, zuletzt siebenfacher Torschütze, bedürfen jederzeitiger Aufmerksamkeit durch die gegnerische Defensive. Und auf diese Defensive wird es entscheidend ankommen, ob der HGW die Möglichkeit erhält, für eine Überraschung zu sorgen.

Hofweier hat am Sonntag in Muggensturm nichts zu verlieren und kann deswegen auch ohne jeglichen Druck antreten. Natürlich wäre es schön, wenn es gelänge in der Wolf Eberstein Halle zu punkten. Aber dazu müsste vieles besser passen, als zuletzt gegen den TV Oberkirch. Hoffnung besteht selbstverständlich immer, zumal HGW Mannschaften bei der SG Muggensturm/Kuppenheim schon mehrfach erfolgreich waren. Hoffnung besteht auch, dass Henning Einloth wieder mitwirken kann und damit für etwas Entlastung im Rückraum sorgen könnte. Ansonsten wird sich an der personellen Zusammensetzung bei Hofweier nichts ändern. Noch lange ausfallen wird Tim Stocker und Mike Bächle wird nach seiner Operation am Ellbogen vorläufig nicht mehr für den HGW auflaufen.

Timo Spraul:.“ Auch wenn es für die Hausherren am Sonntag nicht mehr um allzu viel geht, sind sie trotzdem eindeutiger Favorit. Wir werden allerdings alles versuchen, um mit einer Überraschung im Gepäck nach Hause fahren zu können.

Dazu muss es allen Spielern aber gelingen ihr gesamtes Potential abzurufen und in positive Energie umzusetzen. Gewiss nicht einfach in der momentanen Situation.“