Mini-Spielfest des HGW Hofweier am kommenden Sonntag

Gastgeber HGW ist mit drei Gruppen dabei.

 

Vorhang auf für das Minispielfest heißt es am Sonntag, 27. Jan. 2019 in der Hohberghalle.

Aufführung Nummer 30 steht an, eine richtige Erfolgsgeschichte, wie alle anderen Spielfeste auch, seit beim Handball die Kindergartenkinder, Minis, in den Fokus rückten.

 

16 Gruppen verschiedener Vereine stellen ihre Kids vor. Ca. 140  Kinder werden die Hohberghalle zum Spielplatz und Erlebnispark machen.

Im Rahmen eines Turniers auf 2 verkleinerten Spielfeldern, können die kleinsten Handballerinnen und Handballer ihr bereits erlerntes Können unter Beweis stellen und sich in lockerer und spielerischer Form gegen andere Mannschaften messen.

Parallel zu den Spielen durchlaufen die Mannschaften auch noch spezielle Spiele- und Geschicklichkeitsparcoure, bei denen besonders Koordination und Konzentration gefragt sind.

Einen Turniersieger wird es dabei jedoch nicht geben. Auch wenn für die Kids natürlich interessant ist, wie viele Tore erzielt wurden und jeder Treffer wie bei den Großen bejubelt wird. In diesem Alter ist das Motto „Dabei sein ist Alles“ schließlich noch am wichtigsten..

Die Abteilung Jugend beim HGW hat für alles gesorgt. Dazu zählt auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Die Hohberg-Halle kann somit auch als Ziel für einen kleinen Sonntags-Spaziergang dienen, bei dem Sie neben interessanten und spannenden Spielen der Kinder auch noch Kaffee und Kuchen genießen können.

Starten wird das Spielfest schon um 13:oo Uhr. Schließlich sollen alle Handballbegeisterten auch das Endspiel der Handball WM im Fernsehen verfolgen können.