HGW Reserve schon früh auf der Verliererstraße

Deutliche 31:21 (20:8) Niederlage beim ASV Ottenhöfen.

An der Außenseiterrolle für das Team von Tobias Ruf gab es natürlich keine Zweifel. Dass aber dann schon Mitte der ersten Hälfte die Entscheidung über die Partie gefallen war, hatte man sich nicht vorgestellt. Wieder einmal erwies sich die Schwarzwaldhalle als schwarzes, alles verzehrende Loch für eine HGW Mannschaft.  7:0 Rückstand in der 6.

Minute, 15:4 nach 18 Minuten, da war die Messe schon gelesen. Zu deutlich zeigte sich der Unterschied zwischen beiden Teams. Die HGW Reserve hatte dem Angriffsschwung der Gastgeber nichts entgegen zu setzen und für einen eigenen effektiven Angriff war Henning Einloth als Rückraumspieler allein auf weiter Flur.  So konnte sich der ASV im zweiten Abschnitt erlauben, die Sache etwas geruhsamer anzugehen. Die Gäste konnten sich rehabilitieren und die zweite Hälfte sogar mit zwei Treffern für sich entscheiden. Natürlich gab es am verdienten Heimerfolg für Ottenhöfen, auch in dieser Höhe nichts zu rütteln. Es war aber schon vor der Partie klar, Punkte gegen den Abstieg muss die Zweite aus Hofweier gegen andere Gegner holen.

Spielverlauf: 7:0, 7:2, 8:2, 8:3, 12:3, 12:4, 15:4, 15:5, 16:5,16:6, 18:6, 18:7, 18:8, 20:8,

20:9, 21:9, 21:10, 21:11, 22:11, 22:13, 23:13, 23:14, 24:14, 24:15, 25:15, 26:15, 26:16, 29:16, 29:19, 30:19, 30:20, 31:20, 31:21,

ASV Ottenhöfen: D. Huber, R. Schmälzle, M. Blank 1, F. Schnurr, M. Schnurr, M. Wagner 8/3, M. Steimle 6, L.Blust 6, J. Schmälzle 1, N. Horn 5, P.Harter 1,M. Vogt 2, P. Schmälzle 1, N. Nock

Gelbe Karte: (M. Wagner, L. Blust, M. Vogt ), 2-min: (L. Blust, P. Schmälzle)

 HGW II: T. Ruf, R. Zimmermann, J. Remmel, M. Deger 1, P. Isenmann, S. Schulz 1/1, P. Wolber 2/1, D. Monschein 1, H. Graf, L. Eichhorn 3, L. Hackhofer 2, H. Einloth 9,  M. Isenmann 2,

Gelbe Karte: (J. Remmel, L. Eichhorn, H. Einloth), 2-min: (L. Eichhorn 2*)

 

 

 

 

 

 

 

.