27:27 (15:15) bei der SG Ohlsbach/Elgersweier

Gerade noch so, mit einem Siebenmeter in der Schlusssekunde konnte Hofweier die Auswärtsniederlage im letzten Saisonspiel vermeiden. Dabei hatte man in der 45. Minute noch knapp mit 21:22 geführt. Die Partie hatte auch richtig gut für den HGW begonnen. 2:5 hieß es für die Gäste nach 5 Minuten. Und auch beim 9:12 nach 21 Minuten schien die Begegnung den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch schon vorher hatte man sich die Führung abnehmen lassen, so auch jetzt wieder und zur Halbzeit waren beim 15:15 die Hausherren wieder dran. Aus den Kabinen kamen die Gäste wieder etwas konzentrierter, so dass man beim 17:20 nach 38 Minuten wieder auf der Siegerstraße schien. Doch viele Unzulänglichkeiten auf Seiten des HGW ermöglichten es der SG wieder auf 20:20 aufzuschließen. Ab diesem Zeitpunkt sahen die Besucher in der Otto Kempf Halle einen offenen Schlagabtausch und als die Gastgeber in der 56. Minute mit 26:23 in Front lagen, schien die Niederlage für Hofweier nicht mehr zu vermeiden. Doch Fabian Wildt, Mike Bächle und David Knezovic schafften erneut den Ausgleich. Die Schlussminute musste Hofweier dann in zweifacher Unterzahl spielen. Prompt konnte Florian Bruder seine Farben mit einem verwandelten Siebenmeter wieder in Führung bringen. Doch David Knezovic, ebenfalls per Strafwurf, gelang noch der Ausgleich.

Damit hat eine Saison den Abschluss gefunden, in der der HGW insgesamt nicht den Ansprüchen gerecht wurde und die Leistungen auch nicht immer zufriedenstellend waren.    

Spielverlauf: 0:3, 1:3, 1:4, 2:4, 2:5, 5:5, 5:6, 6:6, 6:8, 7:8, 7:9, 8:9, 8:10, 9:10, 9:12, 10:12, 10:13, 11:13, 11:14, 13:14, 13:15, 15:15,

15:17, 16:17, 16:19, 17:19, 17:20, 20:20, 20:21, 21:21, 21:22, 23:22, 23:23, 26:23, 26:26, 27:26, 27:27, 

SG Ohlsbach/Elgersweier

Steffen Sieverding 4, Stefan Räpple 3, Sebastian Bruder 5, Marvin Lehmann, Florian Bruder 5/4, Maximilian Waidele, Adrian Kurz 3, Lukas Kreutler 2, Tobias Jörger 25 Mathis Isenmann 3, Jan Richter, Max Echle

Jonas Huber 2, Simon Huber

A Sepp Benjamin B Eisele Mathias C D

2-min: Sebastian Bruder, Adrian Kurz, Lukas Kreutler, Mathis Isenmann 3*, Max Echle

HGW Hofweier

Vincent Kießle, Eike Neff, Fabian Wildt 4, Tim Stocker 1, Luca Hackhofer, Lukas Schade 1, Mike Bächle 7, Dominik Merz, Timo Häß 4, Philipp Isenmann, David Knezovic 6/2, Cedrik Lauppe 2, Adrian Volk 2,

A Boris Schnak B Michael Bohn, C Daniella Hesse D Kim Hesse

2-min: Lukas Schade, Timo Häß 2*, Adrian Volk, Rote Karte: Eike Neff