HGW Reserve hat die HSG Ortenau Süd im Griff

Mit 33:29 (17:15) bleiben die Punkte in der Hohberghalle.

Nach zwei Siegen in Folge kann der Blick wieder nach vorne gehen.

In der Anfangsphase standen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Die Hausherren legten vor, die HSG antwortete postwendend. Ein erster Zwischenspurt führte dann vom 6:5 zum 11:5 in der 17. Minute. Doch wie so oft schon in dieser Saison, gelang es den Gastgebern nicht diesen Vorsprung zu verteidigen. Kurz vor der Pause hatten die Gäste zum 15:15 ausgeglichen. Die Partie war wieder offen, auch wenn Hofweier mit einem 17:15 in die Kabinen ging. Die ersten Minuten im zweiten Abschnitt dann wohl schon eine gewisse Vorentscheidung. Mit drei Treffern gelang es die Führung wieder auf 20:15 auszudehnen. Der HSG Ortenau-Süd konnte in den verbleibenden 57 Spielminuten diesen Rückstand einfach nicht mehr entscheidend verkürzen. Hofweier wusste stets eine Antwort. Auch weil Michael Knuth im Tor immer wieder zur Stelle war. So gelang ein verdienter Heimsieg, mit dem die Gefahr nach unten abzurutschen wohl endgültig gebannt ist.

Georg Fischinger:

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Punkte haben wir uns vollauf verdient. Auch wenn die HSG zweimal wieder rankam. Diesmal wurden wir aber nicht nervös und spielten die Partie abgeklärt zu Ende. Die Rückraumachse mit Stefan See, Tim Stocker, Luca Barbon und Adrian Volk zeigte ihr ganzes Können. Ein Sonderlob hat sich Kreisläufer Luca Hackhofer verdient.“

Spielverlauf: 0:1, 3:1, 3:2, 4:2, 4:3, 5:3, 5:4, 6:4, 6:5, 11:5, 11:6, 12:6, 12:10, 13:10, 13:12, 14:12, 14:13, 15:13, 15:15, 17:15,

20:15, 20:16, 22:16, 22:18, 23:18, 23:19, 24:19, 24:21, 26:21, 26:23, 27:23, 27:24, 28:24, 28:25, 30:25, 30:26, 31:26, 31:28, 32:28, 32:29, 33:29

HGW Hofweier 2

Michael Knuth, Ruben Zimmermann, Jochen Remmel 2, Roman Einloth 4, Hendrik Graf, Tim Stocker 9/5, Adrian Volk 5, Yannik Rottler, Jonas Eichhorn 1, David Monschein, Luca Hackhofer 2, Luca Barbon 5, Stefan See 5, Urs Mattes,

A Patrick Herrmann, B Georg Fischinger,

Gelbe Karte:  Jochen Remmel, Luca Barbon, 2-min: Adrian Volk, Luca Barbon,

HSG Ortenau-Süd

Johannes Betzler 6/2, Oliver Fimm 4, Aaron Bolz 3, Martin Leufke 1, Wito Göpper 1, Brian ruf, Alexander Kunigh 3, Maximilian Schilli 4, Aaron Meister, Moritz Wilhelm 4, Nico herzog, Philipp Heim, Florian Zacharias 3,

A Tobias Friedemann, B Aureljius Stepanovicius, C Jason Peter

Gelbe Karte: Johannes Betzler, Oliver Fimm, Martin Leufke, 2-min: Martin Leufke, Alexander Kunigh, Maximilian Schilli