Spitzentreffen in der Bezirksklasse

Sa, 17:30 Uhr erwartet die HGW Reserve die SG Hornberg/Laut./Tri

Das absolute Spitzenspiel in der Bezirksklasse findet am Samstag in der Hohberghalle statt. Der Tabellenführer empfängt den unmittelbaren Verfolger.

Viel Arbeit, die auf die „Zweite“ vom HGW zukommt. Die Gäste stellen eine Mannschaft, die gleichmäßig besetzt ist, und dazu in den Brüdern Jan, Felix und Robin Mossmann ihre Leitfiguren hat. Sie werden den Hausherren bestimmt alles abverlangen. Einen Verlustpunkt hat die SG bisher auf dem Konto, der aus der Partie beim TUS Oppenau stammt. Wenn weitere Minuspunkte dazu kommen sollen, dann müssen die Hausherren ihre beste Leistung abrufen.

Georg Fischinger: „Am letzten Spieltag der Vorrunde, bekommen wir es mit einer absoluten Spitzenmannschaft zu tun. Erster gegen Zweiter, wenn das nicht Spannung pur verspricht. Die Gäste spielen einen extrem schnellen Handball. Sind sie aber auch über den Positionsangriff sehr gefährlich. Darauf müssen wir uns einstellen. Ziel ist es natürlich die Vorrunde ohne Minuspunkte zu beenden. Dafür bedarf es aber einer überaus engagierten und konzentrierten Leistung. Ein entscheidender Aspekt wird dabei auf der Defensive mit den Leitwölfen Jochen Remmel und Eike Neff liegen. Bei Eike müssen wir hoffen, dass er am Samstag wieder fit ist. Dass Björn Glindemann wieder dabei sein wird, ist sicherlich kein Nachteil für uns. Auch Yannik Rottler steht erstmals nach seiner Verletzungspause wieder im Kader. Wie alle sind bereit für diese schwere Aufgabe. Dabei hoffen wir auf eine rege Unterstützung unserer Fans.“