HGW mit Rückrundenstart beim TV Ehingen

Spielbeginn, Samstag, 20:00 Uhr in der Eugen Schädler Halle

Da die Heimpartie gegen die Handball Union Freiburg am letzten Samstag wegen des Hallenmasters verlegt werden musste, startet der HGW erst jetzt in die Rückrunde. Fünf Wochen sind vergangen seit der letzten Partie beim BSV Sinzheim. Die Hausherren spielen eine ganz starke Saison und zählen mit erst neun Verlustpunkten zu den ersten Verfolgern des Tabellenführers. In die Rückrunde ist Ehingen trotz nur acht Feldspielern mit einem Kantersieg beim  TV Oberkirch gestartet. Überragend dabei Julian Küchler und Jonas Schmidt mit zusammen 24 Treffern. Beim Gastgeber geht man davon aus, dass im Heimspiel gegen den HGW auch Niklas Duffner nach seiner Verletzungspause wieder dabei sein wird. Beim Gast weiß man natürlich um die Qualitäten dieser drei Ausnahmespieler. Sie entscheidend bei ihren Abschlüssen zu behindern, wird am Samstag die wichtigste Aufgabe für die HGW Defensive sein.

Beim HGW wird man weiterhin auf Lukas Schade und Adrian Volk warten müssen. Auch Mike Bächle muss aufgrund seines Studiums passen. Nicht die besten Voraussetzungen für den Rückrundenauftakt im Hegau.

Timo Spraul: „Nach einer für uns recht langen Winterpause geht es Samstag in Ehingen mit einem schweren und unangenehmen Auswärtsspiel wieder los.

Personell sieht es weniger gut aus. Mike Bächle wird die nächsten Spiele aufgrund seines Studiums fehlen. Dominik Merz hat sich wohl im Training erneut am Knie verletzt und wartet noch auf die Auswertung der MRT Bilder. 

Für Lukas Schade und Adrian Volk kommt ein Einsatz am Wochenende wahrscheinlich noch zu früh.

Sollte es uns gelingen die Kreise von Duffner, Schmidt und Küchler einzuengen und die eigenen Fehler zu minimieren sowie unsere Chancen konzentriert und effizient zu nutzen, haben wir gute Chancen trotz kleinem Kader etwas zählbares mitzunehmen.“