Samstag, 17:30 Uhr kommt die Reserve des BSV Phönix Sinzheim

Dublizität der Ereignisse. Die erste. Mannschaft startete letzte Woche mit einer Auswärtspartie in Sinzheim. Diesen Samstag kommt zum Landesligastart die Reserve aus Sinzheim in die Hohberghalle, um dort gegen die einheimische Reserve anzutreten. Die Sinzheimer Reserve hat schon eine Partie hinter sich und musste dabei am vergangenen Samstag gegen die Oberligareserve vom TV Baden-Baden eine deftige Heimklatsche hinnehmen. Für die „Zweite“ aus Hofweier ist es stattdessen das erste Punktspiel in der neuen Spielrunde. Das erste Punktspiel auch unter der Leitung von Georg Fischinger und Stefan See.
Bei den Gästen finden sich etliche Akteure, die lange Jahre zu den Leistungsträgern im Südbaden Liga Team zählten. Für die Hausherren heißt es deshalb, den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen und das Leistungsvermögen des samstäglichen Gastes keinesfalls am 24:40 vom letzten Wochenende zu messen.
Georg Fischinger: „Die letzten Testspiele haben gezeigt das wir bereit für die neue Runde sind. Stefan See ist am Wochenende privat verhindert, dazu stehen noch Fragezeichen hinter Michael Knuth und Lukas Eichhorn. Trotzdem werden wir einen
schlagkräftigen Kader haben, mit dem die ersten Punkte der neuen Runde eingefahren werden sollen.“