HGW Hofweier will guten Saisonstart ausbauen.
TV Herbolzheim am Samstag, 19:30 Uhr zu Gast in der Hohberghalle.
Für den Aufsteiger ist die Partie der Auftakt zur neuen Spielrunde. Hofweier konnte letzten Samstag schon eine erste Duftnote beim Auswärtserfolg in Sinzheim feiern.
Der Aufsteiger aus dem Breisgau hat sich im Frühsommer mimt Mirko Reith einen erfahrenen Trainer geholt. Ein Zeichen dafür, dass es sich nicht nur um einen kurzen Aufenthalt in der Südbaden Liga handeln soll. Mirko Reith einen ausgeglichen besetzten Kader zugreifen. Nach dem man sich mehrfach in der Vorbereitung gegen über stand, wissen die Akteure beider Mannschaften um die Stärken und Schwächen des Gegners. Michael Bohn hält viel vom Aufsteiger und denkt, dass auch etablierte Temas der Liga im Saisonverlauf negativ überrascht werden könnte. Der HGW Trainer: „Herbolzheim wird für uns ein deutlich stärkerer Gegner werden als Sinzheim. Sie sind im Rückraum stark besetzt, da wird einiges an Arbeit auf unseren Mittelblock zu kommen. Wir wollen versuchen an die guten Phasen vom Sinzheim Spiel anzuknüpfen, wichtig wird sein, dass wir mehr Konstanz in unser Spiel bringen.
Maik Bächle hat sich in Sinzheim an der Hand verletzt und wird ausfallen, Fabian Wild ist auch noch nicht einsatzfähig.“
Trotz des Fehlens von Bächle und Wildt muss das Ziel der Gastgeber selbstverständlich ein Heimsieg sein.
An der Abendkasse können Dauerkarten erworben werden. Sie haben Gültigkeit für alle Heimspiele der Saison 2019/2020 in der Südbaden- und Landesliga. Jeder Dauerkarte beigelegt sind Verzehrgutscheine der Gaststätten Rössle in Hofweier, Linde in Diersburg und Adler in Niederschopfheim.