HGW Reserve vor schwerer Aufgabe

Sa, 16:00 Uhr, SG Ohblsbach/Elgersweier 2 – HGW 2

Nicht gut sind die Erinnerungen der HGW Reserve an die Spiele der letzten Saison gegen die Gastgeber vom Samstag. Da gingen nämlich beide Partien verloren.

Das soll aber dieses Jahr unbedingt vermieden werden. Die Hausherren stehen zwar mit 0:4 Punkten da, aber beide Spiele gegen, Altenheim 2 und Hanauerland 2,zwei absolute Topmannschaften der Bezirksklasse, gingen nur knapp verloren. Insofern heißt es für Hofweier, den Gegner keinesfalls als Leichtgewicht betrachten. Es wäre deshalb vielleicht gut, nicht so schnell abzuschließen, sondern eher auf Geduld und längeres Ball halten zu setzen.

Georg Fischinger: „Unabhängig von der Tabelle, erwarte ich ein ganz schweres Auswärtsspiel. Letzte Runde haben wir uns weder im Hinspiel noch im Rückspiel durchsetzen können. Wir müssen uns defensiv endlich stabilisieren. Wir können uns nicht immer nur auf den Angriff konzentrieren.

Yannik Rottler fällt mit einer Handverletzung vorerst aus. Dazu können einige Spieler krankheitsbedingt nicht trainieren. Ich hoffe das sich die Lage bis zum Wochenende beruhigt.“