HGW Reserve ohne Probleme

35:21 (15:9) Heimsieg über TV Oberkirch II

Ein gleichwertiger Gegner waren die Gäste nie. Wären die Hausherren in den ersten 15 Minuten nicht so schludrig mit den Torchancen umgegangen, dann hätte der Spielstand in der 16.  Minute nicht 8:6 geheißen, sondern wäre um einige Tore höher gewesen. Alleine siebenmal war man bis dato bei Gegenstößen schon am starken Oberkircher Torhüter Peter Chizmazia gescheitert. Doch ab dem 14:7 nach 26 Minuten war klar wie die

Partie enden würde. Die nur mit 8 Feldspielern angereisten Gäste waren dann im zweiten Spielabschnitt zu keinem Zeitpunkt mehr in der Lage den Sturmlauf von Urs Mattes und seinen Mitstreitern aufzuhalten.

Auch gegen die Defensive von Hofweier fand Oberkirch kein Mittel mehr und so rollte Gegenstoß auf Gegenstoß auf das Gästetor. Der Endstand mit 14 Treffern Vorsprung für die Hausherren verdeutlicht den Unterschied beider Mannschaften an diesem Tag noch nicht einmal in vollem Umfang. 

Georg Fischinger zur Partie: „Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden. Gegen einen dezimierten Gegner haben wir uns nur kurz schwergetan, und am Ende aber auch in der Höhe verdient gewonnen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung. Urs Mattes, Marcel Blasius sind aber hervorzuheben. Außerdem boten Mark Herbert und Leon Kießle im Tor eine sehr starke Partie.

Spielverlauf: 1:0, 1:1, 3:1, 3:2, 4:2, 4:3, 6:3, 6:5, 8:5, 8:6, 9:6, 9:7, 14:7, 14:8, 15:8, 15:9,

15:10, 18:10, 18:11, 23:11, 23:12, 24:12, 24:13, 28:13, 28:14, 30:14, 30:15, 31:15, 31:16, 33:16, 33:19, 34:19, 34:20, 35:20, 35:21,

HGW II

Nils Ehret 1, Jochen Remmel 3, Julian Spitzmüller, Marc Schäfer 1, Philipp Wolber 2, Jarno Mättler, Björn Glindemann 4, Luca Hackhofer 2, Mark Herbert, Steffen Stocker 6, Urs Mattes 8, Marcel Blasius 9, Laurin Ehret, Leon Kießle
A Jonas Eichhorn, B Georg Fischinger, C Tim Bürkle

2-min: Luca Hackhofer

TV Oberkirch 2

Stefan Welle 4, Tim Exeler, Kevin Hergenreder 3, Marc Saoub 3, Tino Birk 6, Tom Birk 3, Peter Csizmazia, Fabrice Daul, Philipp Ücker 5, Michael Jacek Leonhard 1/1

A Daul Lilian

2-min: Marc Saoub, Tom Birk