Förderverein „ Handball in Hofweier“
Der Handball in Hofweier hat endlich einen Förderverein. In über 2 Jahrzehnten stand das Thema Förderverein immer mal wieder auf der Tagesordnung. Doch fanden sich nie Personen zur Besetzung der Funktionen. Aber nun ist es soweit. Am vergangenen Freitag wurde der neue Verein im Sport-Treff aus der Taufe gehoben.
Unter Leitung von Marco Gutmann hatte ein Gremium die Gründung intensiv vorbereitet. Vor allem für die Besetzung der notwendigen Funktionen hatten sich engagierte Personen gefunden. Alles ehemalige oder noch aktive Handballer.
33 Personen trugen sich dann am Freitag in die Anwesenheitsliste ein.

Nachdem Jakob Groh und Marco Gutmann Ziele und Aufgaben des Fördervereins erläutert hatten und der mit dem Finanzamt und dem Vereinsregister abgestimmte Satzungsentwurf vorgestellt war, wurde die Gründung des neuen Vereins einstimmig durch die Anwesenden beschlossen.
Unter der Leitung von Wolfgang See kam es danach zur Wahl des neuen Vorstands. Allen vorgeschlagenen Personen wurde einstimmig das Vertrauen ausgesprochen und alle erklärten sich auch zur Übernahme des Amtes bereit.
Die Vorstandschaft des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:
Erster Vorstand: Marco Gutmann
Zweiter Vorstand: Jakob Groh
Finanzen: 1. Kassierer: Roman Einloth, Stellvertreter: Karl Heinz Bayer,
Schriftführer: Edgar Ehrhardt
Beisitzer: Timo Bayer, Michael Gegg, Thorsten Hahn, Denis Neff, Christian See.
Kassenprüfer: Patrick Hermann, Stefan See.
Marco Gutmann und Jakob Groh hatten zuvor schon schriftlich ihren Rücktritt von ihren Funktionen in der Vorstandschaft des HGW erklärt.
Mit der Gründung des Fördervereins soll die Nachwuchsarbeit erneuert und weitere Freunde für den Handball in Hofweier gewonnen werden.

v.l., Marco Gutmann, Michael Gegg, Thorsten Hahn, Timo Bayer, Karl Heinz Bayer, denis Neff, Roman Einloth, Jakob Groh, Christian See, Edgar Ehrhardt

Werbeanzeigen