Auch in der Landesliga ein Derby

Samstag, 17:30 Uhr, HGW II – SV Ohlsbach

 

Derbyzeit am Samstag in der Hohberghalle. Die Nachbarn vom SV Ohlsbach treten bei der Reserve des HGW an. Dabei geht es wohl nur noch ums Prestige. Nach zuletzt zwei Siegen und sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben die Gastgeber die Klasse gesichert. Nachdem es noch von wenigen Wochen richtig düster ausgesehen hat. Gleiches gilt auch für die Gäste aus Ohlsbach. In den ersten Monaten der Saison bewegte man sich in ganz gefährlichen Gefilden, aber auch dort gilt, 22 Punkte bedeuten einen Zwischenrang, der sich in den restlichen vier Spielen sogar noch verbessern ließe.

Die Vorrundenpartie in Ohlsbach konnte Hofweier etwas überraschend für sich entscheiden und selbstverständlich will man diesen Erfolg auch in eigener Halle bestätigen. Während Ohlsbach sich bestimmt für die Heimniederlage revanchieren will.  Insofern ist schon etwas Zündstoff in der Begegnung.

In totaler Ruhe blickt Tobias Ruf auf Samstag: „Nach dem Sieg gegen Sandweier wollen wir nun völlig entspannt den Rest der Saison genießen. Das gilt auch für das Spiel gegen Ohlsbach, das mit Max Echle, Martin Geppert, Jan Richter und Marvin Lehmann über Akteure verfügt, bei denen jeder Trainer neidisch werden kann.

Wir müssen es deshalb schaffen einen starken Verbund mit Abwehr und Torhüter zu stellen, dann sind wir nicht chancenlos. Dass wir unserem Publikum ein gutes Spiel zeigen und auch gewinnen wollen, steht außer Frage

Bis auf Yannick Rottler, Lukas Eichhorn und Jonas Eichhorn dürften alle an Bord sein.