Der Tabellenführer erwartet um 18:00 Uhr an Allerheiligen den SV Ohlsbach

Die Partie in der Landesliga am Freitag birgt eine Konstellation, die so vor der Saison bestimmt niemand erwarten durfte. Auf der einen Seite die heimische Reserve, mit tollen Leistungen aufwartend, trotzdem etwas überraschend mit 11:3 Punkten Spitzenreiter. Auf der anderen Seite die Gäste aus Ohlsbach, mit gerade mal zwei Unentschieden aus sechs Spielen, auf einem ernüchternden vorletzten Tabellenplatz stehend. Mit so einem Saisonauftakt hatte beim SV Ohlsbach wohl kaum jemand gerechnet und auch die Qualität einiger Akteure lässt eigentlich eher einen Platz in der Spitzengruppe erwarten. So aber stehen Trainer Mathias Eisele, Nachfolger von Christian Lang, und seine Mannschaft gewaltig unter Druck. Droht doch bei einer weiteren Niederlage die rote Laterne. Auch Matthis Isenmann hatte bestimmt mit einer anderen Tabellenkonstellation kalkuliert, als er vor der Saison vom HGW nach Ohlsbach wechselte. Mit Marc Göppert steht ein weiterer ehemaliger HGW- ler im Ohlsbacher Kader. Und auch Fabian Lang hat in der Jugend schon HGW Luft geschnuppert.

HGW Trainer Georg Fischinger, traut den bisherigen schwächeren Auftritten der Gäste nicht so recht. Auch er weiß, dass die Qualität der Akteure konträr zum derzeitigen Punktestand zu sehen ist.

„Ich erwarte hochmotivierte Gäste, da der Saisonauftakt bestimmt nicht wie geplant verlief. Nur wenn wir unser Potential voll ausschöpfen, wird es zum Heimsieg reichen. Einige Spieler stehen noch auf der Kippe aufgrund von kleineren Verletzungen. Vor dem schweren Auswärtsspiel in Sandweier. wollen wir zuhause punkten.“