HGW Reserve marschiert

Unangefochtener 23:33 (12:16) Erfolg bei der HSG Hanauerland II

Von Anfang an lies der Tabellenführer keinen Zweifel aufkommen, dass die bisherige Erfolgsserie ausgebaut werden sollte. Nur in der Anfangsphase konnten die Hausherren den Anschluss halten. Ab dem 3:4 nach 7 Minuten bauten die Gäste ihre Führungen bis zur Pause stetig aus. 4:9, 13. Minute und 8:13, 23. Minute, lauteten die Zwischenstände. Kurz nach der Pause kamen die Gastgeber auf 14:16 heran. Doch das war es dann. Ein Zwischenspurt zum 14:21 brachte nach 41 Minuten schon die Vorentscheidung. So plätscherte die Partie dann bis zur Schlussphase dahin. Die Mannschaft von Georg Fischinger verwaltete den Sieg. Die Hausherren fanden keine Mittel noch etwas zu ihren Gunsten zu ändern.

Georg Fischinger: Wir hatten von Anfang der Geschehen total im Griff und hätten viel früher noch weiter wegziehen können. Leider haben wir kaum Abpraller bekommen und gewonnene Bälle teilweise fahrlässig weggeworfen. Nach der Halbzeit wurde es nur kurz brenzlig, aber wir blieben ruhig und konnten uns befreien. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auftreten des Teams. Es war eine Klasse Mannschaftsleistung. Jeder hat sein Anteil zum Sieg beigetragen. Mathis Lefevre funktionierte im Zusammenspiel mit der Abwehr wieder sehr gut. Besonders freut mich die Wurfausbeute aller Außenspieler.Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient. An so einen Auftritt müssen wir in Zukunft anknüpfen. Spielfilm: 0:2, 1:2, 1:3, 2:3, 2:4, 3:4, 3:7, 4:7, 4:9, 5:9, 5:10, 6:10, 6:11, 8:11, 8:13, 9:13, 9:14, 10:14, 10:15, 12:15, 12:16,

14:16, 14:21, 15:21, 15:22, 16:22, 16:23, 17:23, 17:15, 18:25, 18:26, 19:26, 19:27, 20:27, 20:28, 21:28, 21:30, 23:30, 23:33,

HSG Hanauerland II

Jonathan Urban 2, Elias Finck 2, Yannik Krauss 4, Jan Maaß 2, Jonas Prestel 4, Simon Schurter, Ben Förster 2, Michael Jokerst, Mischka Erhardt, Rabie Bouzgarrou, Fabian Reith 6/4, Manuel Dübon 1, Patrick Schäffner

A Lars Henrik Kiefer B Christian Huck.

2-min: Jonathan Urban 2*, Jan Maaß, Simon Schurter

HGW II

Eike Neff 4, Jochen Remmel, Julian Spitzmüller, Philipp Isenmann 6, Björn Glindemann 3, Philipp Wolber 2, Lucas Buchholz, Marcel Blasius 4, Niklas Rudolf 2, Urs Mattes 7/3, Marc Schäfer 3, Samuel Stiglmeier, Noah Rottenecker 2,  Mathis Lefevre

A Patrick Herrmann B Georg Fischinger C Laurin Ehret D Stefan See

2-min: Björn Glindemann, Marc Schäfer