Mannschaftsplanung beim HGW

Während die Gespräche mit den zum Kader der 1. Mannschaft zählenden Spielern längst im Gange und teilweise auch schon abgeschlossen sind, stehen auch die ersten Zugänge schon fest.

Ein Jahr nach seiner selbstgewählten Mission bei der Reservemannschaft wird Tim Stocker in der nächsten Saison wieder bei der 1. Mannschaft dabei sein. Schon während der laufenden Spielzeit ist Philipp Isenmann aus der Landesliga in die Südbaden Liga gesprungen, Philipp ist auch für die Handballsaison 2020/2021 fest für den Kader der 1. Mannschaft eingeplant.

Von der SG Köndringen/Teningen kommt Dominik Merz. Der 21-jährige studiert Sportjournalismus und wird ab Juni bei Radio Ohr ein Praktikum absolvieren. Mit 2 Meter Gardemaß wird Dominik Merz im Tor die Rolle von Mark Herbert übernehmen, der ab Oktober ein Studium aufnimmt und deshalb nur noch am Wochenende nach Hofweier kommen wird.

Schon einmal gab es in Hofweier einen Handballer mit Namen Merz, die Älteren werden sich erinnern.

Von 1984 bis 1989 war Gunter Merz beim TUS Hofweier in der Bundesliga am Kreis aktiv und jetzt kommt 31 Jahre später sein Sohn zum HGW.