HGW Reserve mit Start in die Rückrunde

In der KT Arena wartet am Samstag, 16:00 Uhr die HSG Hanauerland 2

Mit 16:2 Punkten führt die Reserve aus Hofweier nach der Vorrunde die Tabelle in der Bezirksklasse an. Das war so nicht zu erwarten, musste doch die Mannschaft von Georg Fischinger immer wider Rückschläge nach Verletzungen und Krankheiten hinnehmen. Umso verdienter ist der Platz an der Spitze. Am Samstag geht es nun zum Schlusslicht. Erst zwei Pluspunkte stehen bei der Südbaden Liga Reserve zu Buche. Dass sich die Situation so entwickeln würde, war vor knapp 3 Monaten beim Start in die Saison nicht abzusehen. Konnte doch die damals gastgebende HGW Reserve nur mit viel Mühe das Heimspiel gegen den samstäglichen Gegner knapp für sich entscheiden. Man ist also gewarnt für das Rückspiel und wird die HSG Hanauerland nicht unterschätzen.

Georg Fischinger: „Am Wochenende steht schon das erste Rückrundenspiel auf dem Plan, bevor es dann in die lange Winterpause geht. Wir wollen das Jahr positiv beenden, daher gilt es konzentriert in die Partie zu gehen. Die Tabellensituation spricht eine deutliche Sprache, doch wir wissen, wie schwer wir uns im Hinspiel getan haben  Daher nimmt das Spiel niemand auf die leichte Schulter. Jochen Remmel und Noah Rottenecker fallen verletzungsbedingt aus. Marcel Blasius und Björn Glindemann kehren dafür zurück. Ziel muss es sein auch ohne Jochen die Abwehr zu stabilisieren und in Folge zu einfachen Toren zu kommen.“