HGW II kann auch gegen Ottenheim nicht gewinnen. 

20:24 (6:9) Niederlage im letzten Saisonheimspiel

Eine Partie mit so wenigen Treffern in der ersten Spielhälfte hatten sowohl die Fans des TUS Ottenheim als auch die Fans der HGW Reserve noch nicht oft zu sehen bekommen.

Allen Akteuren gelang es nicht, so richtig innere Spannung aufzubauen. Nicht verwunderlich, ging es doch für beide Mannschaften nur noch ums Prestige.  Und so plätscherten dann auch die ersten dreißig Minuten dahin. Etwas mehr Leben kam im zweiten Abschnitt auf. Die Gäste zogen schnell auf 6:12 und 7:14 davon, ehe dann auch die Heimmannschaft den Schalter umlegen konnte. Ab dem 15:17 ging es so richtig hin und her. Beim 18:19 ging die Partie für die HGW Reserve endgültig verloren. Statt auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen, wurden zwei Gegenstöße verdattelt und einmal im Positionsangriff der Ball verloren. Ottenheim nutzte das, um  wieder auf 18:21 zu erhöhen. Hofweier konnte in den letzten Minuten nichts mehr verändern und musste eine weitere Derbyniederlage hinnehmen. Allerdings konnte der Klassenerhalt schon vor Wochen fix gemacht werden, was sich der scheidende Trainer Tobias Ruf als großen Erfolg anheften darf.

Spielverlauf: 1:0, 1:5, 2:5, 2:7, 3:7, 3:8, 4:8, 4:9, 6:9,

6:12, 7:12, 7:14, 9:14, 9:15, 11:15, 11:16, 13:16, 13:17, 15:17, 15:18, 17:18, 17:19, 18:19, 18:21, 19:21, 19:22, 20:22, 20:24

HGW II: Marcel Hilger, Mark Herbert, Mike Bächle 5, Jochen Remmel 1, Marius Deger, Philipp Isenmann 4, Sebastian Schulz 1, Philipp Wolber 2/2, David Monschein, Hendrik Graf, Luca Hackhofer 1, Henning Einloth 1, Mathis Isenmann1, Timo Spraul 4,  Trainer: Tobias Ruf

Gelbe Karte: (S. Schulz, L. Hackhofer, T. Spraul), 2-min: (H. Einloth)

TUS Ottenheim: Simon Weißer, Maximilian Betzler 2, Max Mattes 4, Yannick Métier 4,  Johannes Weide 4, Mathias Klein, Bastian Thielecke , Axel Heimburger, Vincent Funk 1, Chris Berchtenbreiter 9/4, Paul Frenk, Tobias Bertsch, Trainer: Ulf Seefeldt, Markus Heimburger, Physio: Ulrike Grottendorfer

Gelbe Karte: (M. Betzler, J. Weide, Chris Berchtenbreiter), 2-min: (J. Weide 2*, B. Thielecke, C. Berchtenbreiter)