HGW – die große Verunsicherung

Am Samstag, 19:30 Uhr heißt der Gegner SG Köndringen/Teningen 2

Wer am vergangenen Sonntag den Auftritt des HGW in der Rhein/Rench Halle erdulden musste, kann nur den Kopf schütteln, ob des Leistungsabfalls gegenüber der Vorrunde. Am Samstag steht nun wieder ein Heimspiel an und nach der Partie gegen den TUS Altenheim vor vier Wochen darf man berechtigte Hoffnungen haben, dass sich Hofweier in eigener Halle anders präsentiert.

Der samstägliche Gegner musste vor einer Woche eine deutliche Heimniederlage gegen den TV Oberkirch hinnehmen und hat gerade mal drei Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz. Seit Routinier Christian Hefter wieder in die Mannschaft zurückgekehrt ist, zählt der Linkshänder auch mit 38 Lebensjahren erneut zu den absoluten Leistungsträgern. Ansonsten heißt es abzuwarten, in welcher Zusammensetzung die Gäste aus dem Breisgau antreten werden. Die Brüder Endress und auch Maximillian Emmenecker scheinen inzwischen fest zum Oberligakader zu zählen. Aber die SG Köndringen/Teningen kann stets auf gut ausgebildete Nachwuchsspieler zurückgreifen und somit entstandene Lücken kompensieren.

Die Gastgeber werden in gleicher Zusammensetzung wie zuletzt antreten und versuchen verlorenes Vertrauen bei den eigenen Fans wieder zurück zu gewinnen.

In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich angebracht, sich auf die Ziele zu besinnen, mit denen in die Saison gegangen wurde. Alles andere als ein Heimsieg am Samstag wäre nicht zu akzeptieren.

Dazu Michael Bohn:

„In unserer momentanen Situation gibt es keine leichten Gegner mehr.

Wir müssen uns schleunigst auf unsere Stärken besinnen und daran erinnern was uns in der Vorrunde und auch im letzten Heimspiel gegen Altenheim ausgezeichnet hat.

Dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.“