Grundschulaktionstag
HGW Jugend an den Schulen
Handball erleben hieß es für 58 Zweitklässler der Gemeinschaftsschule Hofweier und der Grundschule Diersburg am Dienstag, 05. Dezember 2017 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Sporthalle in Hofweier.
Vom Deutschen Handballbund angestoßen, findet der Grundschulaktionstag einmal im Jahr gleichzeitig an den Schulen in Baden-Württemberg statt.
Bereits zum fünften Mal organisierte die HGW Jugend diese Kooperation der Grundschulen mit dem HGW.
Die Vorbereitung und Durchführung lag hauptsächlich bei Fabian Wildt, der beim HGW ein freiwilliges soziales Jahr ableistet.
Unterstützt wurde Fabian durch Alisha Eggs, Max und Urs Mattes sowie Marcel Blasius.
Ob beim Durchlaufen verschiedener Spielstationen, beim Handball, oder beim gemeinsamen Brezeln essen, für Kinder und Betreuer ein Tag mit viel Spaß und Freude.
Die Zusammenarbeit mit den Schulen verlief wieder einmal reibungslos, so dass einer Wiederholung dieser Veranstaltung im kommenden Jahr wohl nichts im Wege steht.

Werbeanzeigen