HGW Reserve empfängt Tabellenvorletzten

Am Samstag, 17:30 Uhr kommt SG Ohlsbach/Elgersweier II in die Hohberghalle

Die gastgebende Zweite aus Hofweier bekommt es am Samstag mit einem ganz unangenehmen Gegner zu tun. Im kleinen Derby in der Bezirksklasse empfängt man die Reserve der SG Ohlsbach/Elgersweier. Unangenehmer Gegner deswegen, weil sich die Spieler um Trainer Georg Fischinger bei den bisherigen Aufeinandertreffen regelmäßig schwer getan haben und auch schon überraschende Niederlagen hinnehmen mussten. Am Samstag sind die Rollen eigentlich eindeutig verteilt. Die Hausherren ohne Punktverlust Tabellenführer, die Gäste Vorletzter in der Tabelle. Geht man alleine nach der Tabellenkonstellation ist klar wo der Favorit zu finden ist.

Besinnen sich die HGW Akteure darauf, jedem Gegner mit hundertprozentiger Einstellung entgegen zu treten, sollten die Punkte in der Hohberghalle bleiben.

Georg Fischinger: „Vor der Fasnacht-Pause kommt es nochmal zu einem Derby. Unsere Serie soll weiter Bestand haben, doch dafür müssen wir uns endlich im Angriff nachhaltig steigern. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff, wird in den Trainingseinheiten vordergründig sein. Hier haben wir aktuell sehr viel Verbesserungspotential.

Krankheit und Verletzungen, machen uns derzeit zu schaffen. Die personelle Situation bei der 1. Mannschaft könnte es erfordern, dass wir unterstützen müssen.

Trotz allem wollen wir eine schlagkräftige und motivierte Truppe stellen.

Nach den bisherigen Auftritten in der Rückrunde sind wir gewarnt. Aktuell gibt es anscheinend keine einfachen Spiele für uns.“