HGW Reserve muss alles in die Waagschale werfen

29:26 (14:11) Heimerfolg über die SG Hornb/Laut/Trib. muss hart erkämpft werden.

Die Spielgemeinschaft aus dem hohen Schwarzwald zeigte sich als schwerer nie aufgebender Gegner. Erst nach harter Gegenwehr mussten sie geschlagen geben. Ihre besten Kräfte hatten die Gäste in Robin, Felix und Jan Moosmann, die auch schon Südbaden Liga gespielt hatten, damals mit der SG Schramberg. Beim HGW war Björn Glindemann nie durch die Defensive der Schwarzwälder in den Griff zu bekommen. Aber auch die Nachwuchskräfte Jarno Mättler, Urs Mattes und Marc Schäfer wussten zu gefallen. Die Partie verlief vor allem in der Anfangsphase ausgeglichen. Hofweier ging beim 4:3, 6. Minute, erstmals in Führung und gab die auch während des gesamten Spiels nicht mehr ab. Die stärkste Phase hatten die Gastgeber zwischen dem 12:9 (27 Minute) bis zum 25:19 (50. Minute). Hier bestand mehrfach die Möglichkeit, die Partie zu entscheiden. Doch statt geduldig die Chancen zu suchen wurden viele Angriffe im Sekundentakt unkonzentriert abgeschlossen. Der Gast nutzte das und beim 25:24, 54. Minute war die Begegnung wieder offen. Am Ende waren es die Paraden von Marc Herbert, die den Heimsieg absicherten. 

Georg Fischinger:“ Ein knapper, aber am Ende verdienter Sieg meiner Mannschaft. Der Gegner hat 60 Minuten nicht aufgesteckt, aber trotzdem hatten wir immer wieder die richtige Antwort. Mark Herbert im Tor und Björn Glindemann im Rückraum waren die Sieggaranten. Außerdem zeigten Urs Mattes und Marc Schäfer eine starke Leistung auf Außen.“ 

Spielverlauf: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 6:3, 6:5, 7:5, 7:6, 9:6, 9:8, 10:8, 10:9, 13:9, 13:10, 1410, 14:11,

14:12, 16:12, 16:13, 17:13, 17:14, 19:14, 19:15, 20:15, 20:16, 21:16, 21:17, 22:17, 22:18, 23:18, 23:19, 25:19, 25:24, 26:24, 26:25, 27:25, 27:26, 29:26,

HGW II

Nils Ehret, Jochen Remmel, Julian Spitzmüller, Marc Schäfer 5, Philipp Wolber, Jarno Mättler 3, Björn Glindemann 10, Luca Hackhofer 2, Mark Herbert, Steffen Stocker 2, Stefan See 2, Urs Mattes 5, Laurin Ehret, Leon Kießle
A Jonas Eichhorn, B Georg Fischinger, Patrick Herrmann, D Tim Bürkle

2-min: 0

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg

Dominik Obergfell, Jan Moosmann 4, Felix Moosmann 5/3 8 Benedikt Molitor 2, Robin Storz, Emir Oral, Tim Schott 1, Pascal Lauble 4, Pascal Franco De La Corte 2, Till Maurer, Johannes Hartmann, Maximo Schaumann 1, Robin Moosmann 7, Nikolas Kienzler

A Lars Kienzler B Frank Ecker C Mirco Lehmann

2-min: Robin Storz, Tim Schott, Till Maurer