Derby der Gerupften in der Offo Halle.

Kein Team der Landesliga Nord hat im Jahr 2020 bisher weniger aufzubieten, als der TUS Schuttern und die „Zweite“ aus Hofweier.

Von 19:7 Punkten und Rang zwei, nun bei 19:15 und Platz 5, so die Bilanz der HGW Reserve in der Rückrunde. Ähnlich schlimm ist es dem TUS Schuttern ergangen. Mit 18:8 Punkten und ebenfalls den Blick ganz klar nach vorne gerichtet, beendeten die Akteure von Axel Schmitt die Vorrunde. Im Jahr 2020 gab es in fünf Spielen fünf Niederlagen. Grund für Gastgeber und Gäste sich am Samstag, 20:00 Uhr in der Offohalle mit dem Abstand zu den gefährdeten Rängen intensiver zu beschäftigen. Dabei können doch die Trainer beider Mannschaften auf richtig starke Akteure zugreifen. Und trotzdem beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz gerade mal vier bzw. fünf Punkte. Bei der Leistungsdichte im Mittelfeld der Liga alles anderes als ein sanftes Ruhekissen. Dementsprechend dürfen die Handballfans in der Halle in Schuttern mit einer intensiv geführten Partie rechnen. In der Vorrunde hatten sich die Akteure von Axel Schmitt als überaus heimstark gezeigt, wobei von dieser Stärke zuletzt nichts mehr geblieben war. Eine Prognose über den Spielausgang ist derzeit mehr als schwer, weil sowohl die Hausherren, als auch die HGW Reserve richtig verunsichert erscheinen. Wer seine Nerven am ehesten im Zaume behalten wird, sollte am Ende auch die Nase vorne haben.

Georg Fischinger zu Samstag:

„Wir wollen und müssen Punkten. Ich erwarte, dass meine Mannschaft sehr motiviert und konzentriert am Wochenende in das Spiel geht. Krankheitsbedingt gibt es aber Absagen. Trotzdem hoffe ich auf eine schlagkräftige Truppe. Erfreulich wäre die Rückkehr von Sebastian Schulz und Stefan See. Eine Entscheidung fällt nach dem Abschlusstraining“