Es geht um die Tabellenführung

Die SG Muggensturm/Kuppenheim wartet auf den HGW Hofweier

Nach dem Erfolg am Sonntag beim TUS Oberhausen legte Niki Wagner sofort den Fokus auf die Partie am Samstag, 20:00 Uhr gegen den HGW. Der Trainer der Gastgeber:

„Am Samstag geht es um die Tabellenführung. Ich erwarte eine volle Halle. Zuschauer und Mannschaft müssen gemeinsam voll fokussiert sein und gemeinsam um jeden Ball kämpfen.“

Damit ist unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, was Michael Bohn und seine Truppe in der Sporthalle am Cuppamare in Kuppenheim erwarten wird. Zwei Minuspunkte, resultierend aus der Niederlage gegen den TUS Steißlingen, stehen bei der SG zu Buche und dass es nicht mehr werden, dafür werden die Akteure um Spielertrainer Benjamin Hofmann alles geben, was in ihrer Macht steht. Benny Hofmann ist Lenker und Denker seines Teams, Gestalter und Torschütze. Von seinem Können lebt der Tabellendritte überwiegend. Hofmann setzt seine Akzente gleichermaßen über Anspiele an den Kreis, als auch über den Rückraum. Über das von ihm ausgehende schnelle Kombinationsspiel werden die Rückraumschützen wie Marvin Charles immer wieder erfolgreich in Position gebracht. Aber auch die Defensive der Gastgeber kann sich mehr als sehen lassen. Matthias Herbst, Samuel Huber und Johannes Milbich auszuhebeln ist bisher nur dem TUS Steißlingen gelungen.

Ob man beim HGW nach dem Schlusspfiff jubeln kann, hängt überwiegend von der Zusammenarbeit zwischen Abwehrverband und Torhüter ab. Eine Defensivleistung wie zuletzt gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach wird keinesfalls ausreichen. Da muss noch eine kräftige Schippe darauf gepackt werden. Im Angriff wird sich Hofweier auf eine offensiv agierende Abwehr einstellen müssen. Per Video Analyse wurde die Heimpartie vom letzten Samstag intensiv aufgearbeitet und als Folge daraus im Training die richtigen Akzente gesetzt.

Nur wenn alle Akteure an ihre Grenzen und wenn nötig auch darüber hinausgehen, wird die Spitzenposition zu verteidigen sein. Alles unter 100% wird nicht ausreichen.

Leider werden Timo Spraul und Luca Barbon fehlen

Freuen würden sich die HGW Spieler, wenn sich viele HGW Fans auf den Weg nach Kuppenheim machten. Lautstarke Unterstützung ist am Samstag ganz gewiss nicht nachteilig.