SHV-Grundschulaktionstag findet auch in der Gesamtschule Hofweier statt

Bereits zum zehnten Mal findet am Freitag, 11. Oktober 2019, von 9 bis 13 Uhr in rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“ statt. Auch in Hofweier beteiligen sich wieder zwischen 30 und 40 Zweitklässler an dieser schon traditionellen Veranstaltung. Betreut werden die Kinder von Trainern des HGW Hofweier.

Der Grundschulaktionstag, ein gemeinsames Projekt der Handballverbände aus Südbaden (SHV), Baden (BHV) und Württemberg (HVW), und entstand aus dem „Tag des Mädchenhandballs in der Schule“, als der HVW das Jahr 2009 zum „Jahr des Frauen- und Mädchenhandballs“ erklärte, die Teilnahme war damals allerdings den Mädchen vorbehalten. Erst ab 2010 durften dann auch die Jungs beim Grundschulaktionstag mitspielen.

Sechs Koordinationsstationen gilt es an diesem Vormittag für das AOK-Spielabzeichen zu absolvieren, außerdem können die Kids bei der Spielform „Aufsetzer-Handball“ ihre Geschicklichkeit demonstrieren

Marc Herbert mit seinen Helfern hat alles vorbereitet, damit die Kids rund um den Handball auch den richtigen Spaß haben.