HGW Reserve mit neuer Lockerheit nach Sandweier

Schon am frühen Nachmittag muss die HGW Reserve am Samstag bei der Drittligareserve des TVS Baden-Baden antreten. 

Eine ungewohnte Zeit bedeutet der Spielbeginn um 15:30 Uhr in jedem Fall für Tobias Ruf uns seine Jungs. Aber nach dem überzeugenden Erfolg zuletzt über den TUS Großweier, ist es so gut wie sicher, dass die „Zweite“ aus Hofweier auch in der kommenden Saison in der Landesliga auflaufen wird. Insofern kann man in aller Ruhe und ohne jeglichen Druck in die Partie in Sandweier gehen. Ähnlich bringt das auch der HGW Trainer zum Ausdruck: „Der Sieg am Wochenende war natürlich ein Befreiungsschlag, allerdings würde ich mich über ein oder zwei Punkte noch freuen.Dann müsste man eventuell nicht bis zum Schluss zittern.In Sandweier erwartet uns traditionell eine 3-2-1 Abwehr. Letzte Woche gelang den Gastgebern eine Überraschung gegen den ASV Ottenhöfen.Im Kader von Sandweier findet man einige Oberliga und Südbadenliga erfahrene Spieler. Mal schauen wer Samstag aufläuft.Bei uns werden Marcel Hilger und Ruben Zimmermann aus privaten Gründen fehlen. Für Yannik Rottler ist die Saison verletzungsbedingt wohl schon beendet. Ein Fragezeichen steht hinter Lukas Eichhorn.“

Für die Hausherren ist die Partie am Samstag schon das dritte Spiel in dieser Woche. Nach dem Sieg über Ottenhöfen, war man schon am Mittwoch bei Meister Meißenheim zu Gast. Auch Sandweier kann in die restlichen Spiele mit viel Lockerheit gehen. Der Klassenerhalt ist gesichert.