Handball beim HGW Hofweier
von Guiseppe Grisafi
„Schneller, Schneller!“, hieß es als am Donnerstag, den 30. August von 9.00 bis 13.00 Uhr in der Sporthalle in Hofweier, als16 Kinder von 6-10 Jahre einen Handball Parcours absolvierten. Der Fachbereich Jugend vom HGW Hofweier hatte das sportliche Ferienprogramm organisiert. Hierbei konnten die Kinder mit Hilfe von Marcel Blasius, Max Mattes und Fabian Wildt erste Erfahrungen im Bereich Handball sammeln. Es wurde ihnen richtiges Dehnen und die Ersten Schritte zum Handballer beigebracht. Ich selbst bin auch Handballer und aktuell in der „B“ – Jugend. All dies erinnerte mich sehr an meine ersten Handballtrainings. Es war erstaunlich zu sehen, was für Vorschritte die Kinder schon in so kurzer Zeit machten. Da ist sicherlich der Ein oder Andere zukünftige HGW -ler darunter. Mitzubringen waren lediglich Sportkleidung und Hallenschuhe und der Spaß konnte losgehen! Damit die „Junior“ Handballspieler das vier Stunden Programm durchhalten konnten, wurde selbstverständlich auch für Verpflegung, in Form von Brezel und Getränken, gesorgt. Insgesamt hatten die Kinder einen großen Spaß und die Betreuer meisterten das Ganze richtig gut.

Werbeanzeigen