Start in die Rückrunde für den HGW

In der Breisgauhalle wartet am Samstag, 20:00 Uhr der TV Herbolzheim

Sechs Wochen liegen für den Tabellenzweiten aus Hofweier zwischen dem letzten Vorrundenspiel in Freiburg und dem am Samstag anstehenden Rückrundenstart in Herbolzheim. Regenerationspause und erneute Vorbereitungsphase, die durch Michael Bohn und die Mannschaft intensiv genutzt wurden, um den Moment nutzen zu können, sollte Steißlingen in der Rückrunde eventuell doch noch ins Straucheln kommen.

Michael Bohn:“ Wir haben gut trainiert in den Tagen seit Weihnachten und freuen uns auf den Start in die Rückrunde. Ein Wermutstropfen bedeutet allerdings die Verletzung von Mike Bächle, der im Training umgeknickt ist und am Samstag wohl noch pausieren muss. Fehlen wird auch Philipp Isenmann wegen eines anderweitigen Termins am Samstag. Trotzdem wollen wir die Punkte in Herbolzheim mit nach Hofweier nehmen, auch wenn beim Gastgeber das Ausnahmetalent Oliver Bührer wieder mit dabei sein wird.“

Die Gastgeber sind nach einem zwischenzeitlichen Hoch wieder in die Abstiegszone abgerutscht. Rang 10 bedeutet zwar keinen Abstiegsplatz aber nur zwei Punkte Abstand zum Schlusslicht sind ganz sicher kein Ruhekissen. Der Tabellenzweite aus Hofweier muss sich deshalb auf wild entschlossene Hausherren und auf ein emotionales, lautstarkes Publikum einstellen. Dass man beim Aufsteiger zu kämpfen versteht, die Breisgau Halle ein schwieriges Pflaster ist und auch in der Vergangenheit schon öfters war, ist beim HGW Trainer und allen Akteuren bekannt.

Trotzdem sollte die Qualität des Kaders groß genug sein, den Auftakt in die Rückrunde erfolgreich zu gestalten.

Unterstützung durch eigene Fans wäre dabei sicherlich nicht negativ.